Wir haben es geschafft – unsere Hilfe ist endlich im Libanon angekommen!

Nach Monaten voller Gespräche, Rückschläge und banger Momente ist es endlich soweit: Unsere beiden Container mit dringend benötigten Hilfsgütern sind im Libanon angekommen – und erfolgreich durch den Zoll!

Dieses Mal war es besonders schwierig: Die aktuelle Regierung untersagt vielerorts Unterstützung für Geflüchtete, und so schien es zeitweise fast unmöglich, unsere Spenden ins Land zu bringen. Doch wir haben nicht aufgegeben – und euer Vertrauen, eure Spenden und euer Zuspruch haben uns die Kraft gegeben, dranzubleiben.

Seit Dienstag werden nun die Hilfsgüter verteilt – und die Freude bei den Menschen ist riesengroß!
Unsere Partnerorganisationen, die Schulen und die Familien in den Camps können es kaum glauben, dass die dringend benötigte Kleidung, Schuhe, Schulmaterialien und Hilfsmittel nun endlich angekommen sind – rechtzeitig vor dem Winter.

Was für uns ein bürokratischer Erfolg ist, bedeutet für viele Menschen vor Ort ein Stück Sicherheit und Wärme.
Besonders Kinder, die in der Hochebene in Zelten leben, werden durch die warmen Kleidungsstücke besser durch die kalten Monate kommen.

Unsere Karawani Kamar ist bereits mitten in der Verteilung der Schulmaterialien, auf die so lange gewartet wurde. Und in diesen Tagen reist Sonja erneut in den Libanon, um die Verteilung der über 2.000 Kisten und mehr als 20 Tonnen Hilfsgüter persönlich zu begleiten.

Insgesamt unterstützen wir sieben Projekte – von Frauenförderung über Schulen bis hin zu Programmen für geflüchtete und beeinträchtigte Kinder sowie bedürftige Familien.

Das alles wäre ohne euch nicht möglich gewesen.
Danke für eure Spenden, eure positiven Gedanken und euer Mitgefühl.
Ihr habt geholfen, dass Hoffnung und Menschlichkeit auch in schwierigen Zeiten ihren Weg finden.

Gemeinsam haben wir es geschafft – und ein starkes Zeichen der Solidarität in den Libanon geschickt. 💛

Share This Post