Hilfe für Geflüchtete auf Zypern
Im Oktober 2024 konnten wir Geflüchtete auf Zypern mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Unsere Clown-Shows und Malworkshops schafften Raum für herzliche Begegnungen auf Augenhöhe.
Hilfe für Waisen im Libanon
In dem kleinen Land Libanon leben tausende geflüchtete Waisenkinder. Die Karawane finanziert dringend benötigte Hilfsgüter und unterstützt Schulprojekte.
Hilfe für Geflüchtete in Rojava/Syrien
Die Karawane reist im November wieder nach Rojava um erneut Hilfe zu leisten. Abertausende Binnengeflüchtete leben in dieser Region im Nordosten des ehemaligen Syriens in riesigen Zeltcamps.
Hilfe für Geflüchtete in Kurdistan/Irak
Unser letztes Hilfsprojekt führte unser 12-köpfiges Hilfsteam in den Norden Irak, genauer nach Kurdistan. Dort leben über 2 Millionen Geflüchtete. Die meisten davon sind Binnenflüchtlinge.
Hilfe für Casa Sankara/Italien
Im Süden Italiens unterstützt die Karawane das Vorzeigeprojekt "Casa Sankara", das gegen die Ausbeutung von MigrantInnen in der italienischen Landwirtschaft kämpft.
Hilfe für Bihac/Bosnien
Tausende Menschen bleiben auf ihrer Flucht in der bosnisch-kroatischen Grenzstadt Bihac stecken. Im Februar reist die Karawane erneut vor Ort, um Menschen in Not zu helfen.
Hilfe für Kara Tepe/Griechenland
Im Flüchtlingslager Kara Tepe auf der Insel Lesbos herrschen menschenunwürdige Bedingungen. Die Karawane hilft vor Ort mit Geld- und Sachspenden und spendet Hoffnung.
Hilfe für Kuba
Die Karawanis Pascal und Bruno sind seit Jahrzehnten beruflich stark mit Kuba verbunden, daher konnten sie nicht tatenlos zusehen, wie ihre „Compañeros“ und „Compañeras“ Not leiden, und starteten dieses Projekt für Kuba.
Hilfe für das Hirtenvolk der Afar / Äthiopien
Mitte Februar 2023 waren die Karawanis Pascal, Bruno und Caso in Äthiopien, um dort das Hirtenvolk der Afar zu unterstützen und gleichzeitig direkt die Fluchtursachen zu bekämpfen.