Patinnen und Paten für Schulkinder im Libanon gesucht!

Zu unseren Herzensprojekten zählen zwei Schulen inmitten riesiger Geflüchteten-Ghettos in Beirut/Libanon. In so einem „Ghetto“ leben jeweils ca. 30.000 Menschen, die nach Jahrzehnten noch immer als Geflüchtete gelten und ganz wenige Rechte im Libanon haben, sie sind sozusagen „Menschen zweiter Klasse“. Auch Bildungsmöglichkeiten für die tausenden Kinder in solchen Ghettos sind kaum vorhanden.
Es erfüllt uns mit Freude und Hoffnung, dass wir diese Schulprojekte bereits seit Jahren begleiten dürfen. An die 200 Kinder besuchen regelmäßig die beiden Schulen und können somit ihr Recht auf Bildung ausleben! Der langfristige Erhalt ist ausschließlich dank der Unterstützung unserer Patinnen und Paten möglich. Ein großes DANKE dafür!

Unser Team besucht die Schulprojekte jährlich: Es ist jedes Mal ein freudiges Wiedersehen mit Batoul und Mirvat, den beiden Direktorinnen.  Gemeinsam schauen wir uns die Entwicklungen der letzten Monate an und schmieden nachhaltige Zukunftspläne. Außerdem überreichen wir die Spendengelder der Patenschaften für die Jahresmieten und -löhne. Jedoch sind diese 2024 leider enorm gestiegen.

Daher ist es nun notwendig, dass wir weitere Patinnen und Paten finden, die uns helfen, die laufenden Kosten der Schulen zu finanzieren.
Patenschaften ermöglichen diesen Kindern eine bessere Zukunft – werde jetzt Patin/Pate, denn gemeinsam können wir Großes bewirken!
Hier geht´s zu weiteren Infos und dem Formular.

Share This Post