Bildung schafft Zukunft

In dem riesigen Camp Washokani, das für mehr als 16.000 Binnengeflüchtete ihr neues Zuhause wurde, gibt es natürlich auch Tausende Kinder. Bei weitem nicht alle von ihnen haben die Möglichkeit eine Schule zu besuchen.

Im Geflüchteten-Camp Washokani sind zumindest 2.500 Kinder registrierte SchülerInnen, die regelmäßig in die Schulen gehen. „Schule“ kann man sich aber besser als „Klassenzimmer mit LehrerInnen“ vorstellen. Unterrichtsmaterialien, Hefte und Stifte sind kaum vorhanden.

Insgesamt konnten wir dank der vielen Sachspenden über 180 Kisten an hochwertigem Schul-Equipment in den beiden großen Geflüchteten-Camps Washokani und Serekaniye verteilen. Und auch die großen, gespendeten Schultafeln werden hier dringend gebraucht.

Die materielle Not dieser Menschen ist groß und die Zukunftsperspektiven gering. Doch immerhin haben diese Schulkinder die Möglichkeit, Lesen und Schreiben zu lernen und sie dürfen auf eine Zukunft hoffen.

Danke an alle UnterstützerInnen, die durch ihre Spenden Hoffnung schenken und somit ein Zeichen der Menschlichkeit setzen!

Share This Post