Reinhold Messner spendet Euro 5.000,- an die Karawane der Menschlichkeit

 

Als wir bei unserem Hilfsprojekt im Oktober 2021 in einem riesigen Geflüchteten-Camp im Libanon erfahren haben, dass jedes Jahr in besonders harten Wintern die schwächsten Kinder erfrieren müssen, hat es uns den Hals zugeschnürt und Tränen in die Augen getrieben.

Um den Familien durch die eisige Winterkälte zu helfen, finanzieren wir seit Februar 2022 regelmäßig Heizmaterial für jene Menschen, die von der Winterkälte in den Bergen im Nord-Libanon besondes betroffen sind.

Die Berglegende Reinhold Messner und seine Frau Diane waren sehr ergriffen von diesen entsetzlichen Lebensbedingungen im Libanon, sodass sie sich kurzer Hand entschlossen haben, die unglaubliche Summe von € 5.000 für dieses Projekt „Winternothilfe Libanon“ zu spenden!

Mit dieser großzügigen Spende konnten wir nun 218 Familien für 2 Monate mit Heizmaterial versorgen und somit sicher durch den Winter bringen.

Gemeinsam für eine Menschheitsfamilie – DANKE an das Ehepaar Messner für diese gelebte Solidarität!

Karawanen-Gründer Pascal Violo mit Berglegende Reinhold Messner

Share This Post