5.000 Euro für die NGO „Home for All“ auf Lesbos

 

Die Karawane wurde auf Lesbos „geboren“, denn unser allererstes Projekt im Jahr 2020 führte Pascal Violo gemeinsam mit einigen anderen Karawanis auf die griechische Insel, um dort Geflüchteten in Not zu helfen.
Und auf Lesbos kommt man an einer heimischen NGO nicht vorbei: Das griechische Ehepaar Katarina und Nikos haben 2015 die NGO Home for All gegründet, weil sie dem Elend gestrandeter Geflüchteter nicht länger tatenlos zuschauen konnten. Seither haben sie jeden einzelnen Tag für diese bedürftigen Menschen gekocht und weitere Hilfsaktionen gestartet.
Bereits mehrere Male waren unsere Karawanis auf Lesbos, haben geholfen Essen zu kochen, zu verpacken und an die Menschen im Lager Kara Tepe zu verteilen. Nach wie vor sind die Geflüchteten auf Lesbos dringend auf die Hilfe und die Mahlzeiten der NGO angewiesen. Daher haben wir Home for All nun erneut mit 5.000 Euro unterstützt, damit dieses Vorzeigeprojekt weiterhin Hoffnung schenken kann.
Home for All und die Karawane haben eine ganz ähnliche Philosophie: Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das gleiche Recht darauf hat, sich sicher zu fühlen und frei von Hunger und Not zu sein, unabhängig von seiner Nationalität oder seinem Asylstatus. Gemeinsam schaffen wir eine andere Welt und leben Menschlichkeit.

Share This Post