Lachen ist die schönste Sprache der Welt

Bei unserem aktuellen Hilfsprojekt in Kurdistan waren auch wieder der Seifenblasenkünstler Dr. Bubbles und vier Clowns dabei. Sie alle sind wichtiger Bestandteil des Teams und für die Begegnungen mit den Kindern ganz wichtig. Denn sie alle sind wahre Herzensöffner und schaffen es im Nu, ihr junges Publikum zu verzaubern.

Damit wird aus einer Clownshow plötzlich ein Ort des Umarmens, des gemeinsamen Staunens und fröhlichen Musizierens geschaffen. Für kurze Zeit vergessen die Kinder ihren schweren Alltag und können einfach nur Kind sein (die Erwachsenen übrigens auch).

Es ist uns sehr wichtig, mit allen Menschen Begegnungen auf Augenhöhe zu erleben. Nicht dieses klassische Bild von „Ich gebe – du musst dankbar sein“ zu erzeugen, sondern vielmehr Gemeinsamkeit und Solidarität zu leben.

DANKE an unsere fünf Künstler*innen (Anita, Marina, Sonja, Markus und Aramis), die es jeden Tag aufs Neue schaffen, diese ganz besondere Magie zu versprühen und den Kindern damit Lebensfreude und wertvolle Erinnerungen schenken!

Share This Post