Unsere Partnerorganisation vor Ort: Jinda

Heute stellen wir euch unsere Partnerorganisation vor, ohne die wir unser Projekt hier in Kurdistan nicht so perfekt umsetzen könnten: Die 12 Frauen von Jinda Organization (was auf kurdisch „Neuanfang“ bedeutet) kämpfen unermüdlich und mit unglaublichen Engagement für Frauenrechte in Kurdistan.

Jinda Organization wurde 2015 aufgrund der furchtbaren IS-Attacken rund um die Stadt Shingal gegründet. Seit damals werden besonders Mädchen und junge Frauen, die während der Kriege stark traumatisiert wurden, unterstützt. Es werden Therapien aber auch Berufsausbildungen organisiert, um diesen Mädchen und Frauen einen Neuanfang zu ermöglichen und ihnen Lebensperspektiven zu schenken.

Wir sind froh, dass wir ihre wichtige Arbeit unterstützen dürfen und ihnen für die Berufsausbildungen 7 gespendete Nähmaschinen, sowie 7 Laptops übergeben konnten. Außerdem können wir mit den 25.340 € Geldspenden ihre wertvolle Projektarbeit fördern. Danke an die vielen SpenderInnen, die uns diese Unterstützung ermöglicht haben!

Gemeinsam mit dem Jinda-Team fahren wir täglich in Waisenhäuser und in die zahlreichen, umliegenden Camps geflüchteter Menschen, um Sachspenden zu übergeben und um mit den Clowns und dem mobilen Malraum Lebensfreude zu schenken.

Share This Post