Besuch unserer Schulen im Libanon

Die letzten Tage waren für uns unglaublich berührend: Wir hatten wieder Gelegenheit, unsere beiden Schulen in Beirut zu besuchen und uns mit den Leiterinnnen und Lehrerinnen auszutauschen.
Wir konnten Ihnen auch einige Laptops überreichen, die wir von der gemeinnützigen Plattform „Lapdoo“ zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Unsere Schulpatenschaften haben es möglich gemacht, dass wir die Mieten und Lehrergehälter für ein Jahr übergeben konnten. Batoul und Mirvat, die beiden Schulleiterinnen, waren zu Tränen gerührt, weil ihnen klar wurde, dass ihre Schulprojekte auch im nächsten Jahr mit Sicherheit weiterbestehen werden.
Neben der finanziellen Unterstützung hatten wir wieder Briefe dabei, die Schüler*innen aus Österreich liebevoll gestaltet haben. Wieder einmal waren wir überwältigt von der Reaktion der Kinder hier im Libanon. Es war eine Stimmung wie an Weihnachten: „Ist der Brief für mich?“ fragten die Schüler*innen ganz erstaunt. Und dann: „Darf ich den auch wirklich behalten und mit nach Hause nehmen?“ Sie haben sich gegenseitig ihre Briefe gezeigt und ließen sich von uns, die auf Englisch geschriebenen Wünsche und Grüße der österreichischen Kinder, übersetzen. Danke an den Hort Fürstenfeld und die Volksschule Burgau für diese tollen und liebevoll gestalteten Briefe – ihr habt den Kindern hier eine unfassbare Freude bereitet!
Jetzt geht es weiter in den Irak, um dort speziell Kinder zu unterstützen und Mädchen ihr Recht auf Bildung zu ermöglichen. Wer uns dabei gerne noch unter die Arme greifen möchte, kann das gerne mit einer Geldspende machen. Hier kannst du online spenden oder einfach über unser Spendenkonto:

Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing
IBAN: AT14 3302 7000 0002, BIC: RLBBAT2E027

DANKE – gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Menschlichkeit!

Share This Post