Zwischenstopp im Libanon

Auf unserem Weg in den kurdischen Teil des Irak haben wir einen Zwischenstopp im Libanon/Beirut eingelegt. Dort besuchen wir in den nächsten Tagen unsere beiden Schulprojekte, besprechen aktuelle Anliegen und schmieden Zukunftspläne gemeinsam mit den Lehrer*innen.
Die Schulen liegen beide in unterschiedlichen, riesigen Flüchtlingsghettos in der Hauptstadt Beirut. Die großen Flüchtlingslager sind eher wie ein eigener Stadtteil mit ihren mehrstöckigen Häusern, dicht an dicht gebaut und nur von engen Verbindungsgassen getrennt. Diese Viertel haben die höchste Bevölkerungsdichte weltweit mit 40.000 Menschen pro Quadratkilometer! Neben Palästinensern leben hier auch ca. 50% syrische Geflüchtete.
In den beiden Schulen „Oxygen“ und „Together we can“ werden insgesamt mehr als 400 Kinder von 4-14 Jahren unterrichtet. Dank unserer Patinnen und Paten können wir die Mieten, Gehälter und Schulausstattung finanzieren und den Kindern somit Zukunftsperspektiven geben. DANKE dafür!
Weitere Infos zu den Schul-Patenschaften: www.karawane-der-menschlichkeit.org/patenschaft
Am Wochenende reisen wir dann weiter in den Irak, um dort speziell Kinder zu unterstützen und Mädchen ihr Recht auf Bildung zu ermöglichen. Wer uns dabei gerne noch unter die Arme greifen möchte, kann das gerne mit einer Geldspende machen. Hier kannst du online spenden oder einfach über unser Spendenkonto:

Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing
IBAN: AT14 3302 7000 0002, BIC: RLBBAT2E027

DANKE – gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Menschlichkeit!

Share This Post