Hilfe speziell für Mädchen im Irak

Der Schwerpunkt unseres neuen Hilfsprojekts im Norden des Landes liegt auf der Unterstützung von Mädchen. Leider ist es Kennzeichen dieser Region, dass speziell Mädchen und junge Frauen durch die Konflilkte der letzten Jahre schwer traumatisiert sind…
Eines unserer Ziele vor Ort ist, Stunden der Freude und Unbeschwertheit in ein Land zu bringen, das von Zerstörung und Hoffnungslosigkeit gekennzeichnet ist. Die Kinder sollen auch einmal „Kind sein“ dürfen und sich über Seifenblasen und Clown-Einlagen freuen. Durch unseren „Mobilen Malraum“ haben die Menschen die Möglichkeit ihren Gefühlen in aller Ruhe Ausdruck zu verleihen.
  • Eure Geldspenden geben diesen Mädchen Zukunftsperspektiven, weil wir damit ihre Berufsausbildungen finanzieren können. Erstmals können die jungen Frauen so ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
  • Sachspenden für die Kinder im Irak können noch bis zum 29. März bei unseren Sammelstellen abgegeben werden. Wir verteilen persönlich die Hilfsgüter vor Ort!

Alle Infos, die benötigten Sachspenden, sowie unsere Sammelstellen findet ihr hier: www.karawane-der-menschlichkeit.org/spendenaufruf

 

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Menschlichkeit! DANKE!

Share This Post