Weihnachtswunder „Patenschaft“

Wir sind sehr stolz, dass wir – dank eurer Hilfe – zwei Karawanen-Schulen in Beirut/Libanon unterstützen und betreiben können. Beide Schulen befinden sich inmitten riesiger Flüchtlingsghettos in Beirut/Libanon. In so einem „Ghetto“ leben jeweils ca. 30.000 geflüchtete Menschen, die nach Jahrzehnten noch immer als Geflüchtete gelten und ganz wenige Rechte im Land haben, sie sind sozusagen „Menschen zweiter Klasse“. Auch Bildungsmöglichkeiten sind für die tausenden Kinder in solchen Ghettos kaum vorhanden …

Dabei ist gerade für diese Kinder Bildung so enorm wichtig: Denn dadurch können sie selbstbestimmt handeln und schließlich auch einen Beruf erlernen, um ein eigenständiges Leben zu führen. Bildung ist sozusagen der „Schlüssel zur Selbstständigkeit“.

Das nachstehende Video gibt Einblicke in unsere Karawanen-Schule OXYGEN, die sich inmitten des Flüchtlingsghettos Shatila in Beirut/Libanon befindet.

Endspurt: Nur mehr 12 Patinnen/Paten gesucht!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Live-Reportage über die Karawane der Menschlichkeit schon einige Tausend Menschen erreicht haben und sind überglücklich, dass wir auf diese Weise bereits 38 Patinnen und Paten für unsere Karawanen-Schulen im Libanon finden konnten!

Unser großer Wunsch waren 50 Patenschaften, damit wir die Jahresmieten für beide Schulen finanzieren und die Bildungsprojekte somit langfristig erhalten können. Nun fehlen uns noch 12 Patenschaften, damit unser Weihnachtswunder wahr werden kann. Wer hilft uns, unser Ziel zu erreichen?

Werde Patin/Pate und schenke damit mehr als 450 Schüler*innen ihr Recht auf Bildung! Gemeinsam setzen so ein Zeichen der Menschlichkeit.

Wie kann ich Patin/Pate werden?

Wenn du gerne eine Patenschaft übernehmen möchtest, dann kannst du entweder unser Patenschaft-Formular downloaden, ausdrucken und ausfüllen und uns dann retournieren. ODER

Du richtest ganz einfach eine monatliche Dauerspende über unser Online-Spendenformular ein.

PS: Eine Patenschaft ist auch ein wunderbares, sinnvolles Weihnachtsgeschenk, denn man schenkt damit gleich doppelt Freude!

Share This Post