Briefe aus Österreich für den Libanon

Kurz vorm Schulschluss in Österreich hat sich unser Karawanen-Mitglied Vici vom Schreiner Bioweingut etwas Besonderes einfallen lassen: Auf Vicis Einladung hin haben sich 80 Kinder aus Rust und Umgebung getroffen, um gemeinsam Briefe für die Schüler*innen im Flüchtlingsghetto Shatila zu verfassen.
Neben liebevollen Zeichungen waren erstmals auch einige Fotos der österreichischen Kinder dabei. Diese Fotos waren für die geflüchteten Kinder in unserer Schule Oxygen besonders interessant, weil sie erstmals auch die Menschen sehen konnten, die an sie denken und ihnen damit Hoffnung schenken.
 
Danke an Kamar, unsere Partnerin vor Ort, die die Briefe entgegen genommen hat und persönlich der Lehrerin Batoul überreicht hat.🙏🏻 Englisch-Lehrerin Shaymaa unterstützte tatkräftig beim Übersetzen.
 
Am Ende blickten alle in glückliche Kinder-Gesichter, eine wunderbare Überraschung – einfach so.
 
Danke an Vici für deine wunderbare Initiative!

Share This Post