Auf dem Weg in den Libanon
Unsere Mission für unseren Hilfseinsatz im Libanon ist einfach: Persönliche Hilfe für die vielen geflüchteten Kinder im Libanon.
Doch unsere Wege vor Ort zu helfen sind ganz unterschiedlich:
- Batouls Schule
Wir treiben unser Herzensprojekt einer Schule inmitten des großen Flüchtlingsghettos in Beirut weiter an – angefangen vom Einkauf weiterer Schulmaterialien über die Anstellung weiterer Lehrer*innen und einer/eines Köchin/Kochs – es gibt viel für uns zu tun vor Ort! - Karawane der Clowns
Unser Team wird auch dieses Mal wieder von der sog. „Karawane der Clowns“ begleitet. Durch ihre Vorstellungen verbreiten die Künstler*innen gute Laune und wichtige Abwechslung in den tristen Alltag der Geflüchteten in den Camps. Dank dem gemeinsamen Lachen und Tanzen entstehen wunderschöne Begegnungen und ein starkes Gefühl des Miteinanders, das noch lange nachwirken kann. - Maltherapie
Und das Karawanen-Team wächst weiter: Denn zum ersten Mal begleiten uns drei professionelle Maltherapeut*innen. Sie werden mit besonders traumatisierten Kindern arbeiten und ihnen helfen, das Erlebte besser verarbeiten zu können.
Nach wie vor bitten wir um Geldspenden für die geflüchteten Waisenkinder im Libanon. Jede Spende hilft, damit wir vor Ort gemeinsam Großes bewirken können!
➡️Unser Spendenkonto:
Karawane der Menschlichkeit
Raiffeisenbank Güssing
IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408