Spendenaufruf für Waisenkinder im Libanon
Anfang Mai fährt wieder ein Hilfsteam der Karawane der Menschlichkeit in den Libanon: Dort leben tausende Waisenkinder, die aus ihrem Heimatland Syrien vertrieben wurden, unter menschenunwürdigen Bedingungen. Von einer geregelten Schulbildung und täglichen, warmen Mahlzeiten können diese Kinder nur träumen…
Unser Team hilft vor Ort mit der Verteilung von dringend benötigten Hilfsgütern und durch den weiteren Ausbau unseres initiierten Schulprojekts inmitten eines riesigen Flüchtlingsghettos. Außerdem werden wieder Clowns Lebensfreude in den tristen Alltag der Kinder in den Camps bringen.
Normalerweise kommen wir mit einem Sattelschlepper mit tonnenweise gespendeten Hilfsgütern an. Doch dieses Mal ist die Finanzierung eines solchen LKWs für uns nicht mehr möglich. Durch die allgemeine Preissteigerung und die erhöhten Benzinkosten würde der Transport der Hilfsgüter knapp EUR 10.000,- kosten! Mit diesem vielen Geld können wir stattdessen nun aber Hilfsgüter vor Ort einkaufen und an die notleidenden Menschen verteilen. Diese Variante erachten wir als sinnvoller.
Darum bitten wir euch dringend um Geldspenden: Die Geflüchteten im Libanon brauchen jetzt unsere Hilfe! Die Situation der Menschen hat sich insgesamt leider erheblich verschlechtert, denn aufgrund des Ukraine-Kriegs und der damit einhergehenden Preissteigerung bei Getreide ist mit einer großen Hungersnot im Libanon zu rechnen.
Unser Spendenkonto
Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing
IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408
Direkt Online-Spenden ist über unser Spendenformular möglich.
DANKE für eure Unterstützung – setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Menschlichkeit!