Hilfe für die Ukraine – Hilfe für Geflüchtete

„Ich helfe nicht Flüchtlingen, ich helfe einfach Menschen,“ sagt Zlatan Kovačević, unser Projektpartner aus Bosnien. Dieser Leitsatz bewegte Zlatan mit seiner NGO SOS Bihac dazu, nun auch den Menschen in der Ukraine zu helfen.
Mehrere Konvois an Hilfsgütern wurden von ihm und seinem Team bereits direkt ins Kriegsgebiet in die Stadt Lviv gebracht. Das Kulturzentrum der Tataren hat sich in eine humanitäre Hilfsorganisation ausgeweitet und unterstützt die Geflüchteten in Lviv mit der Genehmigung der ukrainischen Regierung.
Wir sind stark verbunden mit Zlatan und wissen, dass bei ihm jeder einzelne Euro ausschließlich den hilfsbedürftigen Menschen zugute kommt. Daher werden wir ihn selbstverständlich auch bei seinem neuen Projekt unterstützen, das auch offiziell von der ukrainischen Regierung genehmigt wurde.
 
Neben dieser Unterstützung vergessen wir aber keinesfalls auch die vielen notleidenden Menschen in anderen Krisenregionen! Deren Situation hat sich durch den Ukraine-Krieg nochmals erheblich verschlechtert…
 
Wir werden daher unsere Projekte im Libanon, in Bosnien, Griechenland und der Türkei weiterhin mit viel Engagement und Herzblut begleiten und vorantreiben. Denn „Am Ende sind wir eine Menschheitsfamilie und es gibt nur eine.“ (Zitat GEA Waldviertler)

IHRE HILFE ZÄHLT!

Gemeinsam helfen wir den in Not geratenen, geflüchteten Menschen an der Grenze und den verarmten Einheimischen.
Und gemeinsam können wir so ein Zeichen der Menschlichkeit setzen.

Share This Post