Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine
Die letzten Tage haben sich die Ereignisse überschlagen: Wir waren intensiv damit beschäftigt, rasche Unterstützung für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu organisieren.
Dank unseres wunderbaren Kooperationspartners aus Kärnten, dem Together – Verein und der engagierten Angelika Tarmann war es uns möglich, heute einen riesigen LKW mit 11 Tonnen Sachspenden zu füllen. Die Lieferung enthält neben Kleidung, auch viele Lebensmittel, Hygieneprodukte und Medikamente.
Außerdem haben wir im Wert von EUR 1.000,- Windeln und Binden für Frauen besorgt, weil diese Artikel vor Ort dringend benötigt werden. Danke an Farah Alrubaye für ihre diesbezügliche Initiative.
Schon morgen Nachmittag wird der LKW zur rumänisch-ukrainische Grenze aufbrechen. Die Verteilung der Sachspenden Grenze übernimmt unser Freund Georg Jachan mit seinem Verein für weltweite Nothilfe.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Geflüchteten aus der Ukraine so schnell und unbürokratisch helfen konnten. Danke vorallem an unsere Kooperationspartner!
BITTE BEACHTEN: Wir benötigen derzeit keine weiteren Sachspenden, weil das Depot unseres Kooperationspartners in Kärnten noch immer gut gefüllt ist!
IHRE HILFE ZÄHLT!
Gemeinsam helfen wir den in Not geratenen, geflüchteten Menschen an der Grenze und den verarmten Einheimischen.
Und gemeinsam können wir so ein Zeichen der Menschlichkeit setzen.