Interview mit dem aus Syrien geflüchteten Mohammed Lifai

Der 38-jährige Syrer lebt mit seiner Familie seit 7 Jahren in einem Flüchtlingscamp in den Bergen des Libanon. Mehr als 30.000 geflüchtete Menschen leben in dieser Gegend um Arsal. Die Winter dort werden sehr kalt.
Unser Team war vor gut einem Monat in diesem Camp vor Ort. Die dort herrschenden Zustände und die Tatsache, dass hier jedes Jahr Kinder erfrieren, haben uns schnell zu der Entscheidung gebracht, 6.000 Euro der Spendengelder für den Kauf von Heizöl zu verwenden.
Gerade jetzt in diesen Tagen wird das lebensnotwendige Heizöl, das ihr durch eure Spenden ermöglicht habt, von unserer Partner-NGO vor Ort verteilt. Wir sichern damit 1.200 Menschen einen Monat lang Wärme! Danke!
Wenn du auch Wärme spenden willst: Mit nur 5 Euro schenkst du einem Menschen ein Monat lang Wärme und somit Sicherheit. Unser Spendenkonto findest du naachstehend. Du kannst auch hier online spenden.

 

Share This Post