Unsere „lustigen Helden“ vor Ort
„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menchen ist ein Lächeln.“ Das besagt ein chinesisches Sprichwort und wir können es sofort unterschreiben. Dank der Karawane der Clowns finden wir einen ganz speziellen, herzlichen Zugang zu den Waisenkindern.
Unser „Ursprungsclown“ Markus Meznik, der uns auch schon in die Türkei begleitete, hatte die fantastische Idee, die Clowns ohne Grenzen zu unserem Libanon-Projekt einzuladen. So kam es zu einer Kooperation zwischen der Karawane der Menschlichkeit und den Clowns ohne Grenzen. Beide Vereine haben eine ganz ähnliche Philosophie, daher war die Zusammenarbeit rasch besiegelt und stets von guter Laune, hoher Professionalität und Kollegialität geprägt.
Wir freuen uns, dass so tolle Menschen Teil der Karawane sind und bedanken uns bei Anita alias Olga, Heiko und Stefan (MitgründerInnen der Clowns ohne Grenzen Deutschland) alias Pepe & Popo, Elke alias Plombine. Und selbstverständlich danke an „Urspungsclown“ Schlaubi (Markus Meznik), der jede Show eröffnet.
Gemeinsam unterhalten die Clowns die Waisenkinder, singen und tanzen mit ihnen und lassen sie so ihren schweren Alltag vergessen. Im Anschluss werden geduldig hunderte Kindergesichter hingebungsvoll bemalt. DANKE für diese hervorragende Arbeit im Libanon!