Was wir tun, wenn wir nicht bei den Waisenkindern sind

So unbeschwert die Bilder bei und mit den Kindern in den Camps auch sind, wir fahren niemals einfach so drauf los, sondern planen jeden Hilfseinsatz in den Camps möglichst genau.
Dazu gibt es im Vorfeld Absprachen mit unserer NGO vor Ort. Diese nennt sich „ISWA – Welfare Association“ und ist seit mehr als 36 Jahren im Libanon tätig. Zunächst kümmerte sie sich um palästinensische Waisenkinder, seit dem Syrienkrieg jedoch auch um syrische Waisen. Unser Ansprechpartner ist Mahmoud Jardali, ein junger und motivierter Projektleiter der ISWA. Er hilft uns beispielsweise bei den Permits, damit wir überhaupt in die Camps dürfen. Die Zusammenarbeit mit ISWA ist sehr angenehm und professionell!
Viel Zeit nimmt auch die Planung der Clowns und ArtistInnen in Anspruch. Hier sollte der gesamte Auftritt stimmig sein und das bedarf natürlich einer guten Absprache im Vorfeld. Außerdem wird dann noch fleißig geübt und trainiert – da haben wir dann auch was zu lachen.

Share This Post