Deine Hilfe zählt:
Schenken wir Waisenkindern im Libanon Perspektiven
Obwohl der Libanon ein sehr kleines Land mit einer Fläche etwa so groß wie Oberösterreich ist, leben dort mehr als zwei Millionen geflüchtete Menschen. Darunter Tausende Waisenkinder, die auf den Straßen der Städte arbeiten und betteln müssen, um ihr Überleben zu sichern. Zusätzlich erschwert die furchtbare wirtschaftliche und politische Situation im Libanon den Alltag. Die Preise sind um 300% gestiegen, es herrscht akute Versorgungsnot und stellenweise sogar Wassermangel.
Speziell die zum Teil schwer traumatisierten, geflüchteten Waisenkinder benötigen dringend einen sicheren Wohnort und Schulplätze, um ihre seelischen Verletzung besser verarbeiten zu können. Um diesen Kindern vor Ort zu helfen, unterstützen wir die NGO „Welfare Association“, die den Waisen Sicherheit in Form von Unterbringung, Bildung und psychischer, sowie sozialer Unterstützung gibt.
Aufgrund der großen Anzahl der Waisenkinder und der aussichtlosen Lage des Landes ist die Arbeit der NGO extrem schwierig und es mangelt an vielem: Die Kinder haben zu wenig wärmende Kleidung für den Winter, es gibt kein Schulmaterial, sie haben oftmals wenig zu essen und keinen Zugang zu sauberem Wasser.
Die Situation vor Ort ist wirklich besorgniserregend und daher bitten wir euch um Unterstützung: Lasst uns gemeinsam den geflüchteten Waisenkindern Perspektiven schenken, ermöglichen wir ihnen Zugang zu Bildung und geben wir ihnen die Hoffnung auf ein besseres Leben!
Helfen kannst du mit Sachspenden (noch bis zum 29.9. möglich) und selbstverständlich mit – jeder noch so kleinen – Geldespende!
Unser Spendenkonto:
Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing, IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408
Danke für deine Solidarität!